Hallo!

ich muss mich an dieser Stelle für die nicht stattgefundenen Informationen von der Jugend bzw. der Kinder entschuldigen.

Es waren einige nicht vorhersehbare Ereignisse da dazu führten.

 

Nun zum Rückblick der Sommermeisterschaft

 

Wir starteten mit 2 Mannschaften, einer unter 12 und einer unter 14.

       Es war nicht immer leicht die Mannschaften zusammenzubringen. Am Anfang waren ja genügend Meldungen, doch im laufe der Zeit waren Krankheiten, Verletzungen und nicht immer der letzte Wille spielen zu wollen der Grund das so manche Partie nur knapp der Absage entging.

Letztendlich haben wir alles über die Bühne gebracht.

Ich danke allen Kindern und Eltern die sich eingesetzt haben, daß es klappt. Die Erfolge waren zwar spärchlich, aber speziell die unter 12, Selina, Nina und Mario die neu in das Meisterschaftsgeschehen einstiegen waren haben gute Leistungen gezeigt, hatten zum Teil übermächtige Gegner und doch machten sie die ersten Games. Das macht mich stolz, sie sollen ja in Zukunft weiter die Erfolgsleiter hochklettern. Wie schwer das ist wissen nur die, die schon einmal in der Lage waren. Bei den unter 14 jährigen war es meist anstrengend. Von Absagen, Verletzungen und Krankheiten, die das Team schrumpfen ließen abgesehen. Die grauen Haare die ich da bekam, Eltern ebenso, waren durch die Fehler die jeden passieren können verursacht. Leider zum Teil haarsträubende. Aber sie schlugen sich alle wacker. Es waren Mathias, Christoph, Alexander, Patrick und Daniela.

Ich hoffe, daß alle etwas daraus gelernt haben.

 

Die Sommersaison ist damit aber lange noch nicht vorbei. Die beginnt jetzt erst richtig.

Camp ist bereits ausgebucht, ich hoffe wir haben wieder so viel Spaß wie das letzte Jahr.

Ein Turnier im August bei uns auf der Anlage und das Turnier in Andau wo alle herzlich eingeladen sind mitzumachen.

In diesem Sinn noch viel Spaß in der Sommersaison.

 

 

An dieser Stelle wünsche ich allen Kindern und Eltern ein besinnliches und schönes

Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins neue Jahr

mit viel Glück und Gesundheit!

 

Am Sonntag den 30.11 hatte die 2er ihren Einstieg in die Wintwermeisterschaft!

Wir spielten gegen Oggau.

Die Einzelspiele bestritten Mathias, der relativ keine Chance hatte und mit 1:6 und 0:6 verlor und Simon der leider nicht seinen stärksten Tag hatte und mit 0:6 und 0:6 ebenfalls verlor.

Dann kam das Doppel.

Es spielten Mathias und Alexander. Sie hielten im 1. Satz lange mit und mussten sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Der 2. Satz begann für sie super. Sie schafften es den Gegnern den Aufschlag abzunehmen und erhöhten sogar auf 2:0. Die große Chance war da, sie führten mit 15/40 konnten aber leider den Punkt nicht machen. So stand es 2:1, danach gingen eihige Bälle knapp out und sie fanden nicht mehr ins Spiel.

Letztendlich mußten sie sich mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.

Wir die Eltern und ich waren aber zufrieden und Mathias und Alexander auch.

Beim nächsten Mal wird´s besser gehen.

Viel Erfolg wünscht

Christian.

 

Hallo Kids!

Der Sommer ist leider vorbei, doch die Wintersaison hat begonnen.

Diesen Winter haben sich 21 Kinder fix angemeldet und 10 die alle 4 Wochen einmal dran kommen.

SUUUUUUPPPPPER!

Die große Beteiligung kam auch zustande, da der Verein einige Stunden gesponsert hat.

Ein Danke an unser Präsidium.

Bei den Turnieren in Schweacht spielten Daniela, Florian und Christoph.

Ich freue mich, dass unsere Kinder an den Turnieren teilnehmen und dadurch Erfahrungen sammeln können. Bis jetzt waren sind noch keine großen Erfolge zu vermelden, aber die ersten Games wurden gewonnen und auch der erste Satz. Das nächste Turnier ist in einer Woche und da bin ich zuversichtlich, dass der eine oder andere sich einem Erfolg nähert oder mehr.

 

Weiters spielen wir bei der Wintermeisterschaft mit 2 U 14 Mannschaften mit.

 

Die erste Runde haben wir leider glatt verloren. 0:3 gegen Stöttera.

Daniela hatte leider einen Rabenschwarzen Tag (am Vortag beim Turnier in Schweacht verloren). Sebsatian hatte seinen Einstand in der Meisterschaft, er verlor zwar glatt 0:6 und 0:6 aber er will wieder spielen, das freut mich. Denn nach so einer Niederlage zeigt er auf, dass es ihm an Ergeiz nicht fehlt. Im Doppel mussten sich Simon und Sebastian mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben.

 

Die nächste Partie spielen die U 14 in Oslip gegen Oggau!

 

Unsere Kids waren in Andau wieder erfolgreich!

Die Trainer von Andau, Mönchhof, Pamhagen, Parndorf, Tadten und Zurndorf haben sich zusammen getan und einen erfolgreichen Vergleichskampf in einer Art von Turnier auf  die Beine gestellt.

 

Daniel Lidy, Christoph Medic, Mathias Olsak und Patrick Wunetich waren in Andau am Start.

In mehreren Runden (Gruppenspielen) lernten sie das auf und ab kennen. Einmal erfolgreich dann wieder verloren.Aber es ist ein harter Weg der nach oben geht. Einer hat es bis ins Semifinale geschafft. Bei brütender Hitze 30 Grad und 8 Stunden am Platz, wobei die Eltern auch gefordert waren, verlor Mathias leider gegen Jonas (Pamhagen) 2:4. Im 2. Semifinale lieferten sich Amelie (Pamhagen) und Maria (Zurndorf) ein packendes Duell, dass Maria knapp mit 4:3 für sich entschied.

Im Finale gewann dann Maria gegen Jonas mit 4:1 .

Gratulation allen die mitgemacht haben.

Euer Christian

p.s. Bilder werden noch nachgeliefert.

 

 

Der TC-Parndorf beim Jugendturnier in Neusiedl/See 2014!

 

 Unsere Kinder haben zum 1. Mal in Neusiedl bei einem Turnier teilgenommen.

Daniel Lidy, Christhoph Medic und Mathias Olsak bei den Knaben und Daniela Iordache bei den

Mädchen U 12 mitgemacht.

Mathias und Christoph waren leider chancenlos. Aber Daniel hätte aus meiner Sicht eine Chance gehabt, konnte sie aber nicht nutzen. Er hat gekämpft doch sein Gegner war etwas ausgebrüteter als er. Nach gewonnenem 1. Satz

verlor er den 2. und im Matchteabreack mit 10/5.

Daniela siegte in der 1. Runde glatt mit 6/0 und 6/1. Im 2. Spiel gegen die Nummer 1 des Turniers siegte sie nach hartem Kampf mit 6/2 3/6 und 6/2. Im Finale konnte sie im 1. Satz nur schwer mithalten, doch der 2.Satz war ausgeglichen und sie musste sich letztendlich mit 1/6 und 4/6 geschlagen geben.

Aber es war ein toller Erfolg der sich in der neuen Rangliste super auswirkte. 200 Plätze gutgemacht.(österreichweit)

Ich wünsche unseren Kindern weiter viel Erfolg.

Euer Christian

Die Meisterschaft hat begonnen!

Die Meisterschaft hat begonnen und wie.

Zuerst waren einige Absagen durch das Wetter. Doch vergangenen Montag legten die U 14 los.

Und wie!

Daniela, Laura und später auch Simon. Die Singl von Daniela und Laura waren an Dramatik und Nervosität nicht zu überbieten.Sie

spielten nebeneinander und ich als Trainer bemerkte das Laura Unterstützung benötigte. Da führte Daniela klar mit 6/2und 3/1.

ich ging also auf den Platz setzte mich und gab Laura einige Anweisungen. Da stand es 2/6 und das Blatt begann sich zu wenden.

Auf einmal führte sie 5/2, aber den Sack zumachen ist eine nicht leichte Aufgabe. Auf einmal stand es 5/5. Dann 5/6 Laura war fertig,

doch durch zureden und Tips schaffte sie den Ausgleich zum 6/6. Also Tiebreak. Wieder führte Laura und schaffte das 7/6, also musste

das Matchtiebreak entscheiden. Ich wunderte mich das Daniela noch nicht fertig war, stand auf und musste feststellen das sie den 2.

Satz verlor also ebenfalls Matchtiebreak. Da ich nicht bei beiden sein konnte blieb ich bei Laura ihre Nerven lagen blank. Sie führte 9/6

also 3 Matchbälle und wieder die Nerven auf einmal 9/9, ein Doppelfehler 10/ 9 für Laura und mit einem guten Aufschlag gewann Laura

ihr 1. Match. Bei Daniela, ich konnte nur ab und zu hinsehen, war es leider genau umgekehrt. Sie verlor 11/9. Nach einer Spielzeit von

2:15.

Also musste das Doppel entscheiden. Simon war noch leicht angeschlagen, von einer Verkühlung und 3 Wochen kein Tennis und Daniela

nach der Marathonpartie. Sie wehrten sich so gut es ging aber die Buben aus Neusiedl waren besser und gewannen glatt.

Im nachhinein nochmals ein großes Lob an unsere Mannschaft.

 

Am Samstag startete unsere U12 zweier Mannschaft

Und wie!

Wir fuhren in der Früh nach Mönchhof. Nach der Ankunft spielzen sich Christoph, Alexander und Sofia ein. Danach spielten Christoph

als 1er und Alexander als 2er. Ich muss dazu sagen es war das erste Auftreten in der Meisterschaft und jeder der Sport betreibt weiß

was das bedeudet. Doch zu unserer Überraschung spielten beide als wäre es schon immer so gewesen. Ein kleines Hoppala und es ging

los. Christoph spielte ganz sicher und war auch eindeutig der Bessere am Platz. Er gewann sicher und glatt mit 6/2 und 6/2. Alexander

der auch sein erstes Spiel spielte, begann auch sicher und gewann den 1. Satz mit /1, im 2. Satz war er ein wenig unsicherer weil,

gewinnen nicht so einfach ist wie viele glauben, aber er meisterte die Hürde und gewann den 2. Satz mit 6/3.

Der Erfolg war uns schon sicher da wir mit 2:0 führten.

Im Doppel spielte dann Sofia ihr erstes Spiel mit Alexander. Ich war noch bis zum 2:0 vor Ort musste dann weg (Schulfest mit eigenem

Stand) aber ich holte mir die Infos per Telefon und war überrascht, dass sie beide Sätze erst im Tiebreak verloren gingen.

Wir der Verein und ich gratulieren.

Ich persönlich sehe in eine positive Zukunkt bei unserem Nachwuchs.

 

Gestern Montag der 12.5 spielten wir die 2. Runde bei der U 14

Mönchhof wa der Austragungsort. Es spielten Daniela, Laura und Simon.

Das wetter war gut, nicht wie am Muttertag, Daniela und Laura schlugen sich ein und ich wusste bei Daniela wird es interessant und

bei Laura sah es nicht so gut aus, da der Gegner sehr sicher schien. Ich sollte leider recht behalten. Laura verlor glatt mit 0/6 und 1/6.

Bei Daniela lief es anders. Sie spielte in den ersten Games wie von einem anderen Stern führte glatt mit 5/0 und dann spielte sie zu

locker und auf einmal stand es 5/3. Ich sprach ihr ins Gewissen und nach einem langen Game stand es 6/3. Im 2. Satz waren die Spiele

schön zum zuschauen und Daniela siegte sicher mit 6/1.

Also stand es nach den beiden Einzel 1:1.

Im Doppel spielte wieder Simon mit Daniela. Der 1. Satz war ziemlich schnell vorbei 1/6. Im 2: Satz stand es 0/1 und in Wolkenbruch

verhinderte ein weiterspielen.

Am kommenden Freitag spielen unsere Kids fertig. Mal sehen ob sie den Spieß umdrehen können.

 

 

Es tut mir Leid aber der Arbeitsumfang der letzten Wochen war enorm, aber jetzt gibt es die INFOS wieder regelmäßig!

Für Fragen bitte sich an mich zu wenden Christian 0676 32 84 330 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Saison für die Kinder beginnt ab kommender Woche.

Mit dem Training, bei dem sich bis jetzt bereits über 40 Kinder angemeldet haben.

Das freut mich besonders, dass die Zahl wieder gestiegen ist und wir laden alle Kinder und Jugendliche ein sich auch noch anzumelden.

 

Auch heuer gib es Tenniscamps. Erstmals so wie es aussieht 2.

Das erste ist bereits ausgebucht. (30.6 - 4.7.2014) Für das 2. gibt es noch Plätze.(18.8 -22.8.2014) Es wird auf Spielstärke und Freunde, so weit es möglich ist Rücksicht genommem.

Täglich von Mo -Fr 9:00 - 15:00 mit Tennis, Mittagsessen und an 3 Nachmittagen gib es Überraschungen, eine wird schon verraten. Ein Besuch im Hallenbad.

 

Die Sommersaison wird mit der Meisterschaft an diesem Wochenende gestartet!

Leider mit 2 Verschiebungen, da das Wetter nicht so wollte wie wir. Regen und Kälte verhinderten den Start.

2 Kinder bzw. 3 Jugendliche, sie dürfen auf Grund ihres Alters nicht mehr bei U 14 mitmachen und haben dadurch, den Start in der Damen bzw. bei der Herrenmannschaft begonnen.

Dies sind Daniela in der 1er Damenmannschaft, Laura, Sabrina und Michaela in der 2er Damen und Florian bei der Herren 2. Florian wurde Opfer des Wetters, die Partie wurde auf den 29.5. verschoben. Von den anderen habe ich die Ergebnisse noch nicht. Ich schriebe sie so bald ich sie habe.

 

Das Ostercamp war ein voller Erfolg!

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kindern, die wie immer sehr folgsam waren.

Die Fotos werden noch nachgereicht.

 

Die Wintermeisterschaft ist vorüber!

 

Der Winter ist schon seit einiger Zeit vor vorbei und ihr habt uns gut vertreten.

Bei der U 12 haben wir den 4. Platz erreicht, also nicht Letzter und das ist schon ein Erfolg. Es wäre mehr drinnen gewesen, doch es war die erste Wintersaison die wir gespielt haben und alle haben mitbekommen das wir bei der Leistung stark zugelegt haben.

Bei der U14 waren etwas geschwächt (Ausfall von Laura) doch Simon hat sein Bestes gegeben, aber die anderen waren leider besser. In der kommenden Wintersaison werden wir wieder mitmachen und unsere Plazierungen verbessern.

 

 

Es war ein starkes Wochenende!

Am vergangenem Wochenende spielten unsere U 14 Wintermeisterschaft.

Durch das große Pech von Laura (Knöchelbruch, wir alle wünschen ihr auf diesen Weg eine baldige Besserung und Genesung) mußte Simon für Laura im Einzel einspringen.

Daniela spielte ein starkes Einzel, wobei ihr das Training in der vergangenen Woche (viele Aufschläge) sehr geholfen hat. Sie spielte clever ließ den Gegner so gut wie keine Chance und siegte in einer knappen Stunde mit 6:1 und 6:1 .

Simon, am Anfang etwas nervös, klar erste Meisterschaft, lief einen 0:3 nach, konnte sich ins Tiebreack retten und führte mit 4:2 aber ein Doppelfehler brachte ihn um den Lohn seiner Arbeit und er verlor den ersten Satz mit 6:7. Im zweiten Satz war die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen, doch eine Serie von Doppelfehlern konnte er nicht mehr wettmachen und so ging der 2. Satz mit 4:6 ebenfalls verloren. Spielzeit knapp 2 Stunden.

Also stand es nach den Einzeln 1:1.

Im Doppel begann alles nach Plan, ein klares 6:2 im ersten Satz und ich glaubte schon die Sache ist gewonnen. Es kam leider anders. Es ging immer wieder der Aufschlag einmal bei uns einmal beim Gegner verloren. Das ging bis zum 5:5 so, doch ich merkte die Kraft bei Simon wurde immer weniger, klar nach diesem Einzel,  der Aufschlag zum 5:6 ging nach Doppelfehlern verloren und der Gegner brachte seinen Aufschlag durch und es stand 5:7. Da die Spielzeit bei allen an den Kräften gezehrt hat entschieden wir uns für ein Matchtiebreack. Das ging ganz glatt verloren 2:10.

Auch wenn wir mit 1:2 verloren haben, die Eltern und ich sind sehr stolz auf EUCH.

 

 

Hallo!

Voriges Wochenende waren die Burgenländischen Meisterschaften für Kinder und Jugendlichen in Oslip.

Daniela, hat für Parndorf teilgenommen und uns super vertreten. Im ersten Match war noch die Angst zu sehen. Erstes Turnier und auch vor einigen Zusehern, die machten automatisch unsere Dany nervös. Sie lag mit 1/3 hinten aber dann machte die Gegnerin kein Game mehr und Daniela siegte mit 6/3 und 6/0.

Am zweiten Tag spielte sie gegen Anna die schon seit 3 Jahren bei Turnieren mitmacht und auch schon einiges gewonnen hat. Der erste Satz war hart umkämpft. Anna hatte teilweise ihre Probleme mit Daniela. Doch die Routine von ihr setzte sich letztenlich durch und sie gewann den Satz mit 6/4. Im zweiten Satz waren die Chancen zwar immer wieder da, doch Daniela konnte sie noch nicht umsetzen und so ging der zweite Satz mit 0/6 verloren.

Gratulation Daniela! Und weiter so.

So nebenbei, Anna ist Burgenländische Meisterin geworden.

p.s. Anna spielt mit ihren 11 Jahren auch bereits in der Damenmannschaft und bekam Lob von deren Eltern und Bekannten, die sagten endlich wieder Mal eine die unsere Anna fordert und wünschten Daniela alles gute fur ihre Zukunft.

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche!

Am vergangenen Wochenende war wieder Meisterschaft und Daniela und Mathias haben uns sehr gut vertreten. Daniela hat ihr Einzel dank einer guten Aufschlagleistung und mit einem gut kontolliertem Spiel mit 6/4 und 6/4 gewonnen. Mathias ging es nicht so gut. Er hatte mit Berhard einen starken Spieler auf der anderen Seite, aber das ehren Game ist ihm gelungen. Er verlor mit 0/6 und 1/6.

Im Doppel spielten beide ein sehenwertes Spiel, wo Mathias immer stärker wurde und trotz einer guten Leistung wurde das Spiel im Championstiebreak verloren. Ein 6/3 3/6 und 5/10 war das Ergebnisund dadurch war es insgesamt ein 1/2.

Ich war live dabei und muss sagen um ein Haar und sie hätten es geschaft. Ich gratuliere und beim nächsten Mal klappt es wieder. Derzeit sind wir noch Tabellenführer.

LG Christian

                          Ergebnisse!!!!!

 

 

 

Liebe Kinder- und Jugendspieler!

Wir haben wieder eine Webseite auf der ihr euch informieren könnt.

Ich werde mich bemühen, immer am letzten Stand zu sein. Wenn ich etwas vergessen sollte, bitte ich euch: meldet es mir sofort, dann gibt es keine Verzögerungen.

In diesem Sinn einen schönen Winter und bis bald.

LG Euer Christian

 

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche!

Vergangene Woche fand von Do -Sa das Neujahrscamp statt.

Es war wieder ein Erfolg, so wie schon 2013! Leider fielen einige durch Verletzung, Schifahren oder Krankheit aus.

Jana, Monika und ich waren mit der Leistung von allen zufrieden, manche waren ja das erste Mal dabei, stellten sich der Herausforderung und gewannen einiges an Können.

Beim Abschluss stellten einige fest, dass gezielte Übungen schwerer sind als freies spielen.

Wir, die Trainer, hoffen dass es euch Spaß gemacht hat und wünschen euch für das nächste Camp viel Erfolg.

Euer Christian

P.S.: Leider hat niemand Fotos gemacht, das werden wir beim nachsten Mal nachholen.