Ort: Clubhaus

Beginn: 19:15 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Anwesend:

                       Sodl Gerhard

Mramor Franz

Biricz Willi

Szankovich Christoph

Gorgosilich Siegfried

Zenk Ernst

Klestil Christian

Korlath Hannes – krank

Kremener Oliver

Linzatti Rudi – entsch.

Kovats Petra

Mimlich Josef – entsch.

Milletich Johann

 

 

Begrüßung durch Obmann Gerhard Sodl.

Beginn mit den Tagesordnungspunkten.

 

1. 25 Jahrfeier 2016 am 04.06.2016 ab 18:00 Uhr

Letzte Besprechung vor der Festveranstaltung.

  • Mit Aufstellung des Festzeltes wurde am 30.5. durch den Caterer bereits begonnen.

  • Tische werden vom Caterer am Donnerstag 2.6. aufgestellt – am Freitag 3.6. ist ab 17:00 Uhr Treffen beim Festzelt vereinbart um die Tischeinteilungen vorzunehmen Christoph Szankovich bringt die Reservierungsliste und Petra Kovats die Ehrengästeliste

  • Sigi Gorgosilich organisiert die Nummerierungen der Tische (Tischkarten mit jeweiliger Nummerierung von 1 bis 40 in A5-Format)

  • Preislisten werden vom Caterer zur Verfügung gestellt

  • Die Band baut am Samstag um 16:00 Uhr die Musikanlage auf, somit ist gewährleistet, dass ein Mikrofon mit Lautsprechern für die Festreden zur Verfügung steht.

  • 300 Armbänder für Buffet wurden vom Caterer an Oliver Kremener übergeben. Die Armbänder werden vom TCP verkauft. Nach dem Fest werden die übriggebliebenen Armbänder zurückgegeben und die Anzahl der verkauften Bänder wird mit dem Caterer abgerechnet.

  • Es sind bereits ca. 190 Anmeldungen eingegangen – Ehrengäste noch nicht mit eingerechnet.
    Es werden ca. noch 20 Ehrengäste (Begleitung bereits inkludiert) erwartet
    Ehrengäste und Musikanten erhalten Essen und Getränke frei

  • Szankovich Anton wird ebenfalls Ehrengast bei der Festveranstaltung sein Diskussion: es sollten alle Ex-Obmänner Ehrgäste sein Zustimmung durch den Vorstand, wobei bereits Johann Milletich und Gerhard Sodl darauf hingewiesen haben trotzdem zusätzlich den monetären Beitrag zu leisten.

  • Diskussion bezüglich Essensanmeldung für Kinder Gerhard Sodl wird dies am Freitag nochmals mit dem Caterer besprechen es werden ca. 20 Kinder unter 10 Jahren erwartet Vorschlag vom TCP: es werden 10 volle Essensanmeldungen vom TCP dafür übernommen.

  • Von 17:00 bis 18:00 Uhr werden Franz Mramor, Gerhard Sodl und Petra Kovats die Übergabe der Armbänder für das Buffet und auch die Begrüßung und Tischzuweisung der Ehrengäste übernehmen.
    Von 17:00 bis 20:00 Uhr ist Franz Mramor mit Unterstützung von Petra Kovats für den Verkauf der Armbänder und Tischzuweisung der reservierten Plätze zuständig. Ebenfalls werden die weiteren Vorstandsmitglieder ersucht hier unterstützend abwechselnd mitzuwirken.
    Oliver Kremener organisiert die Handkassa mit Wechselgeld

  • AKM-Meldung wurde durch Christoph Szankovich erledigt es kann sein, dass der Erlagschein für die Bezahlung erst nach dem Fest gesendet wird, weil bis dato noch nichts beim Verein eingelangt ist.

  • Moderation übernehmen Rudi Linzatti und Gerhard Sodl Treffen sich am Donnerstag den 2.6. diesbezüglich

  • Sponsoring:
    Willi Biricz erstellt einen A4-Flyer mit allen Sponsoren
    wird auf allen Tischen aufgelegt. Aktuelle Sponsorenliste wird von Rudi Linzatti bzw. Christian Klestil zur Verfügung gestellt.
    Es wurden auch Sachspenden zur Verfügung gestellt (3 Geschenkkörbe und 4 Autoreifen Dunlop)
    bezüglich der Autoreifen hält Johann Milletich nochmals Rücksprache mit den Sponsor Leszkovich Otto. Da keine Tombola vorgesehen ist, wurde überlegt, wie diese 3 Geschenkkörbe verwendet werden können. Ein Gewinnspiel mit Nennung eines Geburtsdatums wurde überlegt. Eine weitere Überlegung wäre, diese weiter zu spenden (bedürftige Familien in Parndorf oder Asylanten).
    Donau-Logo wurde von Petra Kovats an Willi Biricz gesendet
    Donau-Transparent wurde von Petra Kovats im Clubhaus bereits deponiert

  • Veranstaltungs-Haftpflicht-Versicherung wird über Christoph Szankovich bei der Allianz abgeschlossen – es handelt sich hierbei um eine Sockelpaket-Versicherung

  • Der SC/ESV stellt uns seine WC-Anlagen zur Benützung zur Verfügung Schlüssel dafür hat Sigi Gorgosilich. Prenner Patrick ist ebenfalls der Ansprechpartner vom SC/ESV.
    Sicherstellung der Beleuchtung und Hinweisschilder zu den WC-Anlagen
    Sigi Gorgosilich
    Reinigung der WC-Anlagen nach der Festveranstaltung durch eine Reinigungskraft des TCP oder des SC/ESV wird noch mit den SC/ESV Parndorf abgeklärt
    Sigi Gorgosilich

  • Scherengitter werden von 08:00 – 24:00 Uhr auf dem Fesgelände aufgestellt werden, somit ist eine ungehinderte Zufahrt durch Anrainer nicht möglich. Eventuell ein Informationsschreiben den betroffenen Personen zukommen lassen. Organisation Christian Klestil

  • Ehrungen:
    Christian Klestil hat darauf hingewiesen, dass der BTV-Präsident Kurz unbedingt Ehrungen vornehmen möchte. Einstimmiger Beschluss durch den Vorstand: es werden die Ex-Obmänner, die noch aktive Clubmitglieder und der gegenwärtige Obmann stellvertretend für den gesamten Vorstand zur Ehrung vorgeschlagen. Das sind: Hannes Korlath, Johann Milletich und Gerhard Sodl.
    Namen und Wortlaut wurden Petra Kovats an Christian Klestil zur weiteren Verwendung bereits gemeldet.

  • Musikanten werden gleich nach Festende bezahlt Rudi Linzatti

  • Einstimmiger Beschluss: Organisation einer Geburtstagstorte für Bürgermeister Petra Kovats

 

 

2. Dorffest am 11.06.2016

 

Die Organisation für den TCP-Stand am Dorffest übernimmt Oliver Kremener. Für das Organisieren des Personals zur Betreuung des TCP-Standes zeichnet Gerhard Sodl verantwortlich. Es wurde folgendes besprochen:

  • Oliver Kremener besorgt sämtlich benötigtes Inventar, wie Ware, Becher, Kassen, Kübeln, Geschirrtücher, Papiertücher … etc.

  • Freitag 10.06.2016 um 16:00 Uhr: Aufbau des Standes und Einkühlen der Getränke Gernot (= Tischler), Oliver Kremener, Walter Wondrak, Johann Milletich, Christian Klestil, Ernst Zenk

  • Freitag 10.06.2016 um 17:00 Uhr: Aufstellen der Tische und Bänke
    Stefan Wallentich, Daniel Wallentich, Thomas Priet.

  • Samstag 11.06.2016 um 07:00 Uhr: Restarbeiten zum Aufbau
    Oliver Kremener, Willi Biricz, Sigi Gorgosilich

  • Samstag 11.06.2016 – Dienstplan für die Betreuung der Bar:
    09:00 – 12:00 Uhr Gerhard Novak, Hans-Jürgen Sutrich
    12:00 – 15:00 Uhr
    Petra Kovats (1-2 der Damen wird von Petra Kovats organisiert)
    15:00 – 18:00 Uhr
    Franz Mramor, Christoph Szankovich und ?
    19:00 – bis Ende
    Oliver Kremener, Sonja Kotzian, Günther Bruckner, Petra Szilagyi, Hannes Korlath

  • Sonntag 12.06.2016 um 07:00 Uhr: Abbau des Standes mit sämtlichen Inventar und Zurückbringen zum Clubhaus
    Gernot (=Tischler), Johann Milletich, Walter Wondrak, Christian Klestil, Sigi Gorgosilich, Robert Lessel

 

 

Schriftführerin des TC Parndorf

Petra Kovats